Aktive Bürger Velden
Aktive Bürger Velden

Über uns

Aktive Bürger Velden e.V. – eigentlich gar kein Verein sondern ein Aktionsbündnis.

 

Die Marktgemeinderäte haben die großen Veldener Vorhaben wie den Kauf des Gebäudes der Raiffeisenbank, die zwei Meter fünfzig breite Stängern, die Verbindung von dort zum Volksfestplatz, den Wohnwagenstellplatz und vor allem das Parkhaus auf den Weg gebracht. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Veldener Bürger aktiv werden und beginnen, kleinere Wünsche und Anregungen umzusetzen. Jeder muss selbst  Akzente setzen. Da das alleine schwierig ist, gibt es jetzt uns - die Vereinigung "Aktive Bürger Velden e.V." Und wenn viele mitmachen, wird auch manches Unmögliche möglich.

 

Der neue Verein ist gegründet, der Vorstand gewählt, die Satzung beschlossen; jetzt geht es an die Arbeit! Auf den monatlichen Mitgliedertreffen werden Ideen geboren, optimiert und die Umsetzung besprochen. Wir sind auch auf die Anregungen der Bürger gespannt. Dabei geht es vor allem darum, ohne nörgeln und meckern Vorstellungen weiterzu-geben. Es gibt keine dummen Ideen. Jede wird diskutiert!

 

Um die Zuständigkeiten transparenter zu machen, werden die Projekte zur Planung und Durchführung an die passenden Gremien übergeben. Kultur, Soziales, Ortsbild und Wirtschaft/Ortsmarketing. Wer bei einem Projekt mitmachen will, kann sich an den entsprechenden Gremiumsvorstand wenden.

 

Jetzt gilt es, die Säulen unseres Vereins stark zu machen - mit eurer Hilfe, mit Hilfe der Veldener Bürger, die aktiv die Zukunft ihres Marktes mitgestalten wollen. Ganz wichtig ist uns auch, wie wir Velden für die Jugend attraktiver machen können. Also Leute - gebt uns einfach Tipps, wie ihr euch euer Velden vorstellt!

 

Kommt einfach unverbindlich zu den Treffen.  Schaut euch unsere Arbeit an und wenn wir euch überzeugt haben, könnt ihr jederzeit bei uns Mitglied werden. Anträge haben wir immer dabei 

Bildergebnis für smilies zwinkernde oder ladet sie euch aus dem Internet herunter.     

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Aktive Bürger Velden